E-Mail an
die Redaktion
Helpline
030 91 4 25 91 4
jetzt live hören

Titelsuche

:

„30 Reasons“ – 30 Gründe nicht aufzugeben

30Reasons 620x300

Martin Clemm ist Ehemann, Vater von zwei Söhnen und Fliegenfischer aus Leidenschaft.

Vor 17 Jahren veränderte sich sein Leben schlagartig. Nach einem Badeunfall sitzt er im Rollstuhl, ist von der Brust abwärts gelähmt.

Nach seinem Unfall arbeitet er sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und er hat einen Traum. Er will wieder Fliegen fischen. Auf seiner Fangliste stehen 30 Fische, weltweit. Unmöglich heißt es.

Aber Martin gibt nicht auf – findet hier in Berlin Menschen die ihm helfen und lernt trotz seiner Behinderung wieder das Fischen. Jetzt ist er auf der ganzen Welt unterwegs, auf der Jagd nach seinem Traum.

Diese Geschichte macht Mut und ist unglaublich. Gemeinsam mit Berthold Baule entsteht daraus die Dokumentation „30 Reasons“ über seinen Weg und das Leben an sich.

Wir haben Ihn zu uns eingeladen und mit Ihm über seine Geschichte und seine Ängste gesprochen.

Interview Martin Clemm Teil 1

Interview Martin Clemm Teil 2

Interview Martin Clemm Teil 3

Der Film wird frühstens Ende 2018 fertig. Hier finden Sie mehr zum Projekt und zur Dokumentation.

30Reasons 620x300 Fliegenfisch