E-Mail an
die Redaktion
Helpline
030 91 4 25 91 4
jetzt live hören

Titelsuche

:

Sonnencreme im Test

Sonnencreme 940x300

Bei den Temperaturen ist ganz Berlin draußen.

Eines sollten Sie dabei nicht vergessen: Sonnencreme auftragen! Stiftung Warentest prüft jedes Jahr die Sonnenschutzmittel aus Discountern, Drogerien und den Parfümerien. Im vergangenen Jahr wurden 17 Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor mit 15 und 20 geprüft.

Gute Nachricht: 16 Mittel schützen gut vor der schädlichen UV-Strahlung. Darunter auch Discounter-Produkte von Lidl, Rewe und Penny. Durchgefallen ist Naturkosmetik von Annemarie Börlind. Hier stimmt der tatsächliche Lichtschutzfaktor nicht mit dem tatsächlichen überein.

Startment Annemarie Börlind GmbH

Ja, wir haben sogleich nach dem Testurteil Gegenanalysen in Auftrag gegeben und hier ebenfalls Schwankungen festgestellt. Je nach Testinstitut, jedoch mit derselben Methode, ergeben sich unterschiedliche Lichtschutzfiltermessungen.
Aus diesem Grund haben wir den Lieferanten des Lichtschutzfilters gewechselt. Durch das damit verbundene, andere Herstellungsverfahren erwarten wir eine neue Qualität und damit ein stabileres Ergebnis.

Den ausführlichen Test finden Sie hier.

Im Juli 2017 hat Stiftung Warentest erneut Sonnencremes getestet. Diesmal Produkte mit einem Lichtschutzfaktor zwischen 30 und 50. Von 19 getesteten Produkten schnitten 18 gut ab. Nur ein Produkt erhielt ein „befriedigend“. Hier stand auf der Packung LSF30 – tatsächlich hatte die Sonnencreme einen LSF von 100!

Den ausführlichen Test finden Sie hier.

Kontaktformular 940x200