E-Mail an
die Redaktion
Helpline
030 91 4 25 91 4
jetzt live hören

Titelsuche

:

Musikredaktion

eberhard hannah940x300

Ein Leben ohne Musik wäre für mich undenkbar. Schon als kleines Kind habe ich bei jedem Lied im Radio begeistert mitgesungen. Da kam meiner Mutter die tägliche Fahrt von Schöneberg zu meinem Kindergarten in Wilmersdorf gleich doppelt so lang vor.

Aber wie heißt es so schön: Wer Freude genießen möchte, muss sie teilen. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich als Musikredakteurin alle Berliner genauso gut gelaunt durch den Tag bringen werde, wie es das Radio bei mir immer geschafft hat. Schließlich haben die Bewohner der besten Stadt der Welt auch die beste Musik verdient!

Wenn ich nicht das riesige Musikarchiv vom Berliner Rundfunk 91.4 nach immer neuen Perlen der Musikgeschichte durchforste, gehe ich am liebsten auf Konzerte. Wo könnte man das besser als in Berlin? Ob Straßenmusikanten am Alexanderplatz, kleine Hinterhofkonzerte bei mir im Wedding oder abwechslungsreiche Festivals, wie unser Berliner Rundfunk 91.4 open air in der Kindl-Bühne Wuhlheide – hier ist immer etwas los! Da macht es doch auch eigentlich fast gar nichts, dass unser Großflughafen nicht fertig wird, denn wer möchte schon weg aus Berlin?!

Ihre Nachricht an Hannah Eberhard