benjamin kloss
benjamin kloss
Berlin-Reporter

Benjamin Kloss

Ich oute mich mal als Dorfkind, obwohl ich in Berlin geboren bin! Genauer im wunderschönen Friedrichshain. Mein Wohnsitz blieb immer der schönste Bezirk Berlins.

Ich bin in Friedrichshain zur Schule gegangen, hatte dort meine erste Wohngemeinschaft und jetzt meine eigene Wohnung. Mein ganzen Leben lang dort gelebt, geliebt, gefeiert. In Friedrichshain fühl ich mich, eben weil es schon immer mein Zuhause war, gar nicht so richtig wie in der Stadt, sondern eben wie in meinem Kiez – meinem Dorf – mitten im großen Berlin.

Und trotzdem weiß ich die vielen, vielen, vielen anderen tollen Orte unserer Stadt natürlich sehr zu schätzen! Bin eh der Meinung, Berlin ist so vielfältig und hat so viel zu bieten – da kann man selbst als Berliner noch immer was Neues entdecken!