DonMcLean
DonMcLean

Don McLean in Concert

Schon in den 70ern sorgten seine Songs für romantische Stunden vor dem Plattenspieler.

Jetzt kommt der amerikanische Sänger und Songwriter Don McLean mit seinen Songs wie „American Pie“ live nach Berlin.
Nachdem sein 1970 veröffentlichtes Debüt-Album „Tapestry” mehrfach von Plattenfirmen abgelehnt
wurde, gelang ihm 1971 mit seinem zweiten Album „American Pie” der Durchbruch. Der
gleichnamige achteinhalbminütige Titeltrack hielt sich für 7 Wochen auf Platz 1 der Charts und wurde
unter anderem im Jahr 2000 von Weltstar Madonna gecovert.
Es folgten weitere Alben und global erfolgreiche Singles wie „Vincent” und „Crying” sowie über 40
Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit.
Nach inzwischen über 45 Jahren im Musikbusiness hat der Kultsänger jede Menge Live-Erfahrung und weiß seine Zuschauer zu begeistern.
Seine Berliner-Fans erwartet neben alten Klassikern und neuer Musik ein einzigartiges Konzert und einen Künstler, den es so mit Sicherheit nicht noch einmal geben wird.

WANN: 08. Oktober 2018
WO: Passionskirche, Berlin