07 - 19 Uhr

Der XXL 80er Countdown

Eric Clapton in Concert – präsentiert vom Berliner Rundfunk 91.4

Einer der BESTEN Gitarristen der Welt kommt nach Berlin!

Eric Clapton Universal Music

Eric Clapton hat in seiner Karriere schon in vielen Bands und mit vielen anderen Größen der Blues- und Rock-Musik gespielt. Seine erste Gruppe, er war damals gerade einmal 17 Jahre alt, waren die Roosters. Danach folgten Casey Jones & the Engineers, die Yardbirds, die Bluesbreakers, Cream, Blind Faith und Derek and the Dominos – in diesen Bands hat Clapton nicht nur die Saiten gezupft, sondern war immer auch als Songwriter und Komponist tätig. Sein Gitarrenspiel hat er dann quasi nebenbei als Gastmusiker bei vielen anderen Bands und deren Albumproduktionen perfektioniert. So ist er beispielsweise auf Alben der Beatles, der Plastic Ono Band oder von Martha Veléz zu hören. Seine freundschaftliche Verbindung zu anderen Musikern trug auch dazu bei, dass er bei vielen Events und Konzerten zu hören war und seine Fähigkeiten auf ein immer höheres Level bringen konnte. George Harrison, Steve Winwood, Pete Townshend, Billy Preston - alles treue Wegbegleiter Claptons. Nach den rasant und restlos ausverkauften Konzerten in den Vorjahren zieht´s „Mr. Slowhand“ wieder nach Berlin! Erleben Sie Song-Klassiker wie „Tears In Heaven“ und „Layla“ LIVE. Ein Hautnah-Erlebnis der Extraklasse.

WANN: 04.06..2019. WO: Mercedes Benz Arena