Exklusives Interview

mit Sigmar Gabriel

Sigmar gabriel brf website

Es ist genau EIN JAHR HER dass die SPD bei einem Bundesparteitag für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen gestimmt hat – mit einer hauchdünnen Mehrheit.

Seitdem ging es mit der Partei immer weiter bergab – die SPD sitzt zwar in der Regierung – sie ist aber in Umfragen auf einem historischen Tief, bei nur noch 14%.

Wäre es besser gewesen, NICHT wieder in die Regierung zu gehen? Und wer hat den Karren so dermaßen in den Dreck gezogen? Wir haben darüber exklusiv mit Sigmar Gabriel gesprochen. Ex-Parteivorsitzender, Ex-Vizekanzler, Ex-Außenminister.

Wie kann seine SPD die Trendwende schaffen? Welche Köpfe in der Partei haben das Zeug dazu, die Probleme in unserem Land anzupacken und… Wählt eigentlich Sigmar Gabriels erwachsene Tochter Saskia seine Partei? All das haben wir ihn gefragt – und Sigmar Gabriel hat überraschend selbstkritisch geantwortet.

Hier gibt es das komplette Interview zum nachhören:
0:00 / 0:00

Und hier die Highlights zum nachschauen: