Kaffeemaschinen Test
Kaffeemaschinen Test
Verbraucherexperte

Kaffeemaschinen im Test – Weihnachtsspezial

Kaffeemaschinen im Test

An Weihnachten gehören auch sie zu den beliebten Geschenken: die Kaffeevollautomaten.

Praktische Geräte, zaubern sie doch in Sekundenschnelle einen leckeren Kaffee, Latte Macchiato oder Cappuccino. Natürlich hat dieser Luxus auch seinen Preis. Schnell sind 500 – 1000 Euro für so eine Maschine ausgegeben. Ob sich diese Investition lohnt, haben sich die Prüfer der Stiftung Warentest auch gefragt. Zehn Kaffeevollautomaten wurden getestet. Die Prüfer legten ihr Augenmerk unter anderem auf Bedienbarkeit, Aufheizzeit und natürlich Geschmack der produzierten Kaffeespezialiäten.

Testsieger wurde tatsächlich auch die teuerste Maschine im Test: die JURA E8 Platin erhielt die Gesamtnote 1,9, gleich auf damit die immerhin 300 Euro günstigere Melitta Caffeo Varianza CSP. Preis-Leistungs-Sieger wurde die PHILIPS HD8832/01 3100 Series für 375 Euro. „Schnäppchen mit Schönheitsfehlern“ bemerkten die Prüfer.

Den ausführlichen Test finden Sie hier:
www.test.de/Kaffeevollautomaten-im-Test kostenpflichtig

(kostenpflichtig)