Tablets Test
Tablets Test
Verbraucherexperte

Tablets zum Fest – Weihnachtsspezial

Tablets zum Fest

Sie gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken: Tablets.

Die kleinen Computer ohne Tastatur sind perfekt zum spielen, Email schreiben, Videotelefonie usw.
Wer in den Handel geht, findet hier eine riesige Auswahl. Einsteigermodelle für 60 Euro sind hier genauso zu finden, wie die Premiumgeräte, die schnell 1.000 Euro kosten. Wer seine Lieben an Weihnachten mit einem Tablet beschenken möchte, hat die Qual der Wahl.

Unter anderem haben sich die Tester von Stiftung Warentest jetzt kurz vor dem Weihnachtsfest mit Tablets beschäftigt. Insgesamt wurden 23 Geräte in allen Preis- und Größenklassen getestet. Erstes Ergebnis: die Besten kommen tatsächlich von den Platzhirschen SAMSUNG und APPLE. Mit der Note 1,7 schnitt so das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE am besten ab. Der Preis auch stolz: 490 Euro. Getoppt wird der noch vom ebenfalls mit „gut“ bewerteten APPLE iPad Pro 9.7 für 810 Euro.

Aber auch bei den preiswerten Modellen – teilweise auch aus dem Vorjahr – gibt es einige überzeugende Tablets. So ist das ASUS Zenpad C 8.0 einer der Preis-Leistungssieger. Für gerade einmal 163 Euro gibt es das Testurteil „gut“ der Warentester.

Den ausführlichen Test finden Sie hier:
www.test.de/Tablets-im-Test(kostenpflichtig)