00 - 05 Uhr

Beste Hits aller Zeiten

John-Alexander Döring

Moderator

John Alexander Doring

Eigentlich stehe ich schon, so lange ich denken kann, vor einem Mikrofon. Mit 6 Jahren habe ich angefangen, als Synchronsprecher zu arbeiten. Aber ich wollte immer zum Radio. Somit kann ich sagen, dass ich mir mit meinem Beruf einen Kindheitstraum erfüllt habe.

Nach knapp 12 Jahren in Bayern und Niedersachsen lebe ich nun wieder in meinem Berlin und bin sehr glücklich darüber. Ja, Bayern hat die Berge und verdammt gutes Bier. Und Niedersachsen hat den Harz und das Meer. Aber Berlin ist eben Berlin und meine Heimat!

Aufgewachsen bin ich in Wilmersdorf zwischen Breitenbachplatz und Rüdesheimer Platz. Noch immer ist der Rüdesheimer Platz für mich eine der schönsten Ecken unserer Stadt. Sie treffen mich dort bestimmt jedes Jahr auf dem Weinfest. Inzwischen lebe ich in Charlottenburg. Ich liebe meinen Kiez! Er ist so schön bodenständig. Zum Glück ist es auch nicht so weit zum Olympiastadion. Dort bin ich oft bei olle Hertha. Ich bin Fan seit 1992. Übrigens, ich drücke auch Union die Daumen. Ich finde, das darf man als Berliner.

Ihre Nachricht an John-Alexander Döring