Nachrichten

Silvana Katzer

Silvana Katzer

Berlin ist mein Zuhause. Geworden. Ich muss zugeben: als ich im Spät-Herbst 2002 zum Berliner Rundfunk kam, fiel es mir schwer mich mit dieser Stadt überhaupt anzufreunden.

Aber wie sagt man über Berlin so schön: im Sommer tust Du gut und im Winter tut´s weh. Ich gehöre zu den rund 2600 Menschen aus Bautzen, die im Laufe der Jahre nach Berlin gezogen sind. Ich genieße es, hier zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas einkaufen oder Essen gehen zu können. Ich bin dankbar für die Gelassenheit der Menschen in dieser Großstadt, ich liebe die grummelige Art der „Ur-Einwohner“ - ja, ich kann darüber schmunzeln. Und ich habe hier so viel Hilfsbereitschaft, Offenheit und Verständnis erlebt, wie sonst nirgendwo. Berlin - ick liebe Dir.

Ihre Nachricht an Silvana Katzer