Das Team vom Berliner Rundfunk 91.4 beim deutschen Radiopreis in Hamburg
Berliner Rundfunk 91.4
Das Team vom Berliner Rundfunk 91.4 beim deutschen Radiopreis in Hamburg
Pressemitteilung

„Simone Panteleit und Team“ gewinnen deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis 2023 für die „Beste Morgensendung“ Deutschlands geht erneut an den Berliner Rundfunk 91.4

Berlin, 07.September 2023. Die Morningshow des Berliner Rundfunk 91.4, „Simone Panteleit und Team“, ist zum zweiten Mal mit dem Deutschen Radiopreis als „Beste Morgensendung“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde heute Nacht bei der großen Verleihung in Hamburg übergeben. Die Entscheidung über die Preisvergabe traf traditionell die Grimme-Jury.

„Es ist einfach unfassbar, dass wir wieder mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurden“, jubelt Simone Panteleit. „Besonders gefreut hat mich die Begründung der Grimme-Jury, die unsere journalistische Kompetenz, sowie die Art und Qualität der Sendung hervorhebt. Ich finde es großartig, dass die Show sowohl bei unseren Hörerinnen und Hörern als auch bei der Grimme-Jury so großen Anklang findet und freue mich, jeden Morgen mit diesem tollen Team – nicht nur mit Kollegen, sondern mit Freunden - senden zu dürfen!“

Das Team um Morgenmoderatorin Simone Panteleit hatte den Preis bereits 2018 erhalten. Für ihre persönliche Leistung gewann sie zudem 2016 den Deutschen Radiopreis als „Beste Moderatorin“.

„In den fast zehn Jahren, in denen Simone Panteleit mit ihrem Team die Morgensendung beim Berliner Rundfunk 91.4 moderiert, gab es für uns bereits diverse Marktführerschaften und nun den dritten Radiopreis“, so Berliner Rundfunk-Geschäftsführer Sebastian Cochois. „Ich bin stolz auf das gesamte Team und möchte Danke sagen, dass Simone und ihr Morningshow Team jeden Morgen mit guter Laune und journalistisch fundiert unsere Hörer*innen in den Tag begleitet.“

Mit dem Deutschen Radiopreis werden seit 2010 die besten Radiomacherinnen und Radiomacher Deutschlands sowie unter anderem die besten Sendungen, Programmaktionen und Interviews geehrt. In diesem Jahr hatten sich 150 Sender mit insgesamt 453 Beiträgen in den zehn möglichen Kategorien beworben. Weitere Informationen und Fotos auch unter: https://www.deutscher-radiopreis.de

Sowie auf Instagram: https://www.instagram.com/deutscherradiopreis_offiziell/

Fotos anbei zur freien Verfügung bei Photocredit: Berliner Rundfunk 91.4