brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-kai-wegner
brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-kai-wegner

CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner für Berlin

Der Spitzenkandidat von der "CDU" Kai Wegner im Interview beim Berliner Rundfunk

Kai Wegner ist in Spandau aufgewachsen. Er hat drei Kinder. Nach seinem Wehrdienst Anfang der 90er Jahre machte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Später arbeitete er bei einem mittelständischen Bauunternehmer, ein Jahr lang davon als Mitglied der Geschäftsleitung. Bevor er 2005 erstmals in den Bundestag gewählt wurde, war er Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und dort wirtschaftspolitischer Sprecher. Seit 2019 ist er Landesvorsitzender der Berliner CDU.

Das Interview mit Kai Wegner haben wir am 02.02.2023 geführt. 

Der Berliner Rundfunk 91.4 hat die Spitzenkandidaten aller im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien zum ausführlichen Interview eingeladen. Die Interviews hören Sie bis zum Wahltag am 12. Februar immer ab 6 bei “Unser Team für Berlin” mit Simone Panteleit.

Folge 0 | 03.02.2023 | 24:10

Kai Wegner (CDU)

Das Interview mit Kai Wegner haben wir am 02.02.2023 geführt.
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021