BRF-Christian-Bilder-2022-Web
BRF-Christian-Bilder-2022-Web
Berlin Reporter

Christian Fuchs

Wenn ich bei mir zu Hause in Treptow aus dem Fenster schaue dann sieht es jede Woche irgendwie anders aus.

Ich bin ein klassischer rasender Reporter. Jeden Morgen von 5 - 10 Uhr bin ich mit meinem Reporterauto für Sie in Berlin unterwegs und immer als erster dort, wo etwas passiert. Und das ist der beste Job der Welt. Nirgendwo gibt es mehr tolle Leute, die etwas zu sagen haben und hinter jeder Ecke gibt es bewegende Geschichten zu erzählen. Dabei ist es oft interessanter, dem Hausmeister im Roten Rathaus zuzuhören, als den Politikern. Lieber mit dem Fließbandarbeiter in der Firma unterwegs als mit dem Vorstandsvorsitzenden des Konzerns. Mir gefallen die „normalen“ Leute, die nicht verstellt sind und mit Berliner Schnauze das Herz am richtigen Fleck haben.

Wohnen in Berlin wäre allerdings nichts mehr für mich. 7 Jahre habe ich in Schöneweide gewohnt, jetzt lebe ich mit der Familie im klassischen Häuschen im Grünen außerhalb der Stadt. Da sind auch meine Wurzeln. Aufgewachsen in Kleinmachnow und Potsdam war ich immer eher so der Speckgürteltyp. Als Papa freue ich mich, dass ich durch meine Arbeit in der Morningshow schon rechtzeitig zu Hause bin und Zeit mit meinem Sohn verbringen kann. Und wer um 4.00 Uhr losfährt, ist morgens auch von außerhalb schnell in der Stadt.

Keimzeit mit Kling Klang

100% Deutsch

100% Deutsch

Noch mehr von Christian Fuchs hören Sie in Ihrem Berliner Rundfunk 100% Deutsch Stream. Deutsche Hits aus Ost & West.


Es läuft:
Keimzeit mit Kling Klang