berliner-rundfunk-eisbären-gewinnen
berliner-rundfunk-eisbären-gewinnen
Wir gratulieren!

Glückwunsch: die Eisbären Berlin sind erneut Meister!

Herzlichen Glückwunsch! Als offizielle Medienpartner der Eisbären haben wir das Spiel gegen München gespannt verfolgt. Jetzt das unfassbare Ergebnis:

brf-eishockey
brf-eishockey

Herzlichen Glückwunsch, Eisbären Berlin!

WIR GRATULIEREN!

Als offizieller Medienpartner gratulieren wir den Eisbären Berlin zum Sieg bei den Playoffs 2022 gegen den EHC München!

Nach dem Ende der Hauptrunde der aktuellen Saison der Deutschen Eishockey Liga  (DEL) ging es Anfang April 2022 weiter mit den Playoffs.

Dabei behaupteten sich die Eisbären beim Best-of-Five zuletzt gegen die Gegner aus München. Schon zuvor hatten sie am Sonntag, den 01. Mai mit einem 3:2 und am Folgetag mit einem 2:1 gegen die Mannschaft gewonnen. Gestern in München kam der 3. Streich in dieser Runde, womit sie zuerst drei Gewinne in Folge hatten!

Wir gratulieren zum Sieg und feiern mit den Eisbären Berlin!

3 Eishockey-Fakten:

  • Was ist der sogenannte Best-of-Five?

    Der sogenannte Best-of-Five bezeichnet im Eishockey einen Spielmodus in den Playoffs. Dabei kommt in einer Serie eine Mannschaft eine Runde weiter, sobald sie zuerst drei Siege erreicht. Die Serie hat damit maximal fünf Spiele.

  • Durch die Halle mit 150km/h

    Man will es kaum glauben, aber der erste Puck beim Eishockey war quadratisch und nicht rund. Die heutigen runden Pucks sind unfassbar schnell und flitzen mit bis über 150 km/h und mehr über das Spielfeld. Kann gefährlich werden....

     

  • Zahn um Zahn

    Mehr als die Hälfte der professionellen Eishockey-Spieler verliert statistisch gesehen mindestens einen Zahn im Laufe seiner Karriere als Sportler. Leider hält oft auch die Schutzkleidung am Kopf nicht vollständig vor Verletzungen ab.

Zu den Eisbären Berlin

Mehr erfahren über die Berliner Mannschaft, die vergangenen Spiele und die Deutsche Eishockey Liga. Jetzt vorbeischauen.

Eisbären Logo Fina
Eisbären Berlin
Eisbären Logo Fina
Eisbären Logo Fina
Eisbären Berlin
Eisbären Logo Fina