Matthias Reim LIVE
eventim
Matthias Reim LIVE
Matthias Reim LIVE
eventim
Matthias Reim LIVE
Konzert
Dieser Jahresabschluss wird laut:

Matthias Reim LIVE

08:00 PM - 12:00 AM Uhr
,
Mercedes Benz Arena

Seit er 1990 zum ersten Mal „Verdammt, ich lieb’ dich” sang, prägt Matthias Reim den deutschen Schlager wie kaum ein anderer.

Verdammt, wir lieben dich!

Seit er 1990 zum ersten Mal „Verdammt, ich lieb’ dich” sang, prägt Matthias Reim den deutschen Schlager wie kaum ein anderer. Von Heile-Welt-Klischees und schmalzigen Melodien, wie sie mitunter in diesem Genre zu finden sind, ist auf Alben wie „MR20” und „Meteor” jedoch nichts zu hören. Stattdessen begeistert „Matze” mit ansteckenden Pop-Rock-Nummern und Texten, die das Leben schreibt. Und in diesem gibt es bekanntlich Höhen und Tiefen, wovon Matthias Reim selbst mehr als ein Lied singen kann. Seine ganz persönlichen Erfahrungen, positive wie negative, fließen direkt ins Songwriting – und genau das hört man.

Die Charterfolge des Debütalbums „Reim” und seines Nachfolgers „Reim 2” beweisen, dass es sich bei dem blonden Barden nicht etwa um ein One-Hit-Wonder, sondern vielmehr um einen neuen Stern am Schlagerhimmel handelt. „Ich hab’ geträumt von dir” und „Ich hab mich so auf dich gefreut” sind zwei weitere unvergessene Hits aus dieser Zeit. Live spielt Matthias Reim in ausverkauften Hallen – seine Fans tragen ihn auf Händen.

Die Alben „Sabotage” und „Zauberland” verbuchen zwar respektable Chartplatzierungen, können jedoch nicht ganz an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen. Matthias Reims Karriere wie sein Privatleben gleichen einer Achterbahnfahrt – und da geht es eben rauf und runter. Als wäre der nur mäßige Erfolg seiner Alben nicht genug für einen, der vor Kurzem noch ganz oben war, sieht sich der Sänger in den 2000er-Jahren plötzlich mit seinem finanziellen Ruin konfrontiert und muss schließlich Insolvenz anmelden. Seine Karriere nimmt unterdessen aber wieder Fahrt auf. „Idiot” im Duett mit Ex-Partnerin und Schlagersängerin Michelle zeigt Reim in Höchstform und seine Alben wie „Reim (2003)”, „Unverwundbar” und „Sieben Leben” stoßen allseits auf positive Resonanzen. Nachdem er 2007 mit „Verdammt, ich hab’ nix” gezeigt hat, dass er sich seinen Humor auch in schweren Zeiten bewahrt, gehört die finanzielle Krise ab 2010 endlich der Vergangenheit an.

Auch auf Tour rockt der Kultsänger wie eh und je. Die Liebe zur Musik und zu seinen Fans ist live heute mindestens genauso stark spürbar wie in den Neunzigern. Bei so viel Leidenschaft und einem umfangreichen Hit-Repertoire aus über 30 Jahren ist die Stimmung bei jedem Konzert einfach nur hammermäßig. Verdammt, wir lieben dich!

WANN: 27.12.2021
WO: Mercedes Benz Arena

Tickets sichern