roger hudgson
roger hudgson
Eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte!

Roger Hodgson von Supertramp auf „Breakfast in America“-Tour

Roger Hodgson war 1969 Mitbegründer der britischen Rock-Legende Supertramp und war bis zu seinem Ausstieg 1983 musikalisch schöpferisches Mitglied der Band.

Während der 14 Jahre, die er mit der Band verbrachte, schrieb, sang und arrangierte er die meisten der altbekannten Hits, die Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Mit seinen zeitlosen Klassikern verkaufte die Band weit über 60 Millionen Alben weltweit.
Während der Name Roger Hodgson nicht allen bekannt ist, erkennt jeder seine unverwechselbare Stimme – eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte! Die klassischen Hitsongs, die der Musiker geschrieben und gesungen hat - auch "Supertramp"-Songs genannt - sind eigentlich Roger Hodgson-Songs.
Begleitet von einer atemberaubenden vierköpfigen Band, wird Hodgsons’ im Rahmen seiner "Breakfast in America" – Welttournee auch nach Berlin kommen!

WANN: 08.09.2018
WO: Tempodrom