Kiew Grand Ballett
© Ksenia Orlova
Kiew Grand Ballett
Kiew Grand Ballett
© Ksenia Orlova
Kiew Grand Ballett
-
Show
Das Kiew Grand Ballett präsentiert:

„Schwanensee“ – Ballett in seiner reinsten Form

20:00 - 20:00 Uhr
10117, Berlin
Admiralspalast
Friedrichstraße 101

Das Kiew Grand Ballett aus der Ukraine zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Tournee-Ensembles in der internationalen Ballettwelt.

Das Kiew Grand Ballett aus der Ukraine zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Tournee-Ensembles in der internationalen Ballettwelt.

Aufgrund des Kriegsausbruchs „strandete“ die Balletttruppe im Februar 2022 in Paris. Solidaritätsaktionen sorgten dann für Tourneen durch diverse europäische und amerikanische Länder. Im Januar 2023 war das Kiew Grand Ballett erstmals in Deutschland zu Gast. Mit dem Ballettklassiker „Schwanensee“ kehren die ausgezeichneten Balletttänzerinnen und -tänzer im Januar 2024 zurück. Auf dem Tourplan stehen dann erneut Städte wie Berlin, Dresden, Freiburg, Leipzig, Basel und Zürich. 

Das Ballettensemble aus der Hauptstadt der Ukraine setzt seine Europa-Tournee fort und gastiert 2024 zum zweiten Mal in Deutschland und der Schweiz. 

Unter der Leitung von Alexander Stoyanov zeigt die Compagnie klassische Ballettkunst in seiner reinsten Form.

Das Kiew Grand Ballett zählt zu den erfolgreichsten Tournee-Ensembles in der internationalen Ballettwelt. Die traumhaften Kulissen und Kostüme stammen von Designkünstlern der Nationalen Oper der Ukraine. Die Tänzerinnen und Tänzer sind vielfach ausgezeichnet und haben auf berühmten Bühnen von Paris bis New York die Menschen gleichermaßen verzaubert.

Alexander Stoyanov, Gründer und Leiter des Kiew Grand Ballett, war „Erster Tänzer“ an der Nationalen Oper der Ukraine, produzierte zahlreiche Aufführungen und Festivals und erhielt als Tänzer bereits zahlreiche Auszeichnungen. Seit 2014 begeistert seine junge Compagnie aus Kiew die Zuschauerinnen und Zuschauer in der ganzen Welt2024 ist das Kiew Grand Ballett zum zweiten Mal zu Gast in Deutschland und der Schweiz - mit Tschaikowskys Meisterwerk „Schwanensee“. Erleben Sie die anmutig-märchenhafte Liebesgeschichte der verzauberten Schwanenkönigin, die nur durch die wahre Liebe erlöst werden kann … traumhaft-klassisch in Szene gesetzt vom Kiew Grand Ballett. Ein märchenhaftes Erlebnis für alle Ballettliebhaber und die, die es werden wollen.

Wann: vom 26. bis 28.01.2023
Wo: Im Admiralspalast

26.01.2024 - HIER GEHTS ZU DEN TICKETS

27.01.2024 - HIER GEHTS ZU DEN TICKETS

28.01.2024 - HIER GEHTS ZU DEN TICKETS