promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-header
promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-header
PROMI-PLAYLIST

PETER MAFFAY im Interview

Peter Maffay erzählt unter anderem, wie er als „The Voice of Germany“-Coach jetzt über die Show denkt und wann er auf der Bühne panisch wird.

Folge 0 | 31.08.2022 | 37:25

Keine Lust auf The Voice?! | Peter Maffay

Der deutsche Sänger Peter Maffay kann nicht nur Tabaluga. Mit 21 Nummer-Eins-Hit-Alben verkaufte er über 50 Millionen Tonträger und ist bis heute bekannt für seine Schlager-, Rock-, Rock'n'Roll und Country-Musik.
promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-polariod
promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-polariod

DAS IST DIE PROMI-PLAYLIST

Bei der PROMI-PLAYLIST packen Stars ihre Geheimnisse aus und zeigen Ihnen ihre persönlichen Lieblings-Songs. Moderiert von dem einzig wahren Duo: Sophia & Bojan.

Peter Maffay ist eingeladen zur PROMI-PLAYLIST. Im Interview mit den Moderatoren Bojan und Sophia. Der in Rumänien geborene Sänger engagiert sich nicht nur für Tierschutz und Toleranz, er schuf auch noch etliche Nummer-Eins-Hits und Ohrwürmer. Eine wahre Legende der deutschen Musiklandschaft.

Das Webradio mit DEINEM Lieblings-Promi – jetzt reinschalten!

HABEN SIE DAS SCHON ÜBER PETER MAFFAY GEWUSST?

  • SPÄTER VATER

    Peter Maffay ist mit 70 Jahren Vater seiner kleinen Tochter Anouk geworden. Eine traditionelle Rollenverteilung gäbe es bei der Erziehung nicht, alle Aufgaben seien gleichberechtigt verteilt. Die Morgenstunden gehörten, so der Sänger, aber ihm, wenn er seine Tochter für den Kindergarten fertig macht und dabei tolle Gespräche mit ihr führe.
     

  • KOOPERATION MIT RAPPERN

    Was Peter Maffay mit Rap zu tun hat? So einiges: Nicht nur hielt er die Laudatio für Rapper Bushido im Jahr 2011, als letzterer mit dem Bambi-Integrationspreis ausgezeichnet wurde. Er nahm auch den Song “Nessaja” auf, eine neue Version von “Erwachsen sein” – mit niemand Geringerem als Rapper SIDO.

  • ENGAGIERT

    Hinter seiner “Tabaluga”-Reihe steckt auch eine Stiftung für Kinder, die in 2000 gegründet wurde.  

berliner-rundfunk-promi-playlist-feature-banner
berliner-rundfunk-promi-playlist-feature-banner
berliner-rundfunk-promi-playlist-feature-banner
berliner-rundfunk-promi-playlist-feature-banner