promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-header
promi-playlist-bojan-sophia-peter-maffay-header
Pressemitteilung

Peter Maffay bei der Promi-Playlist

Peter Maffay sagt: er war bei „The Voice“ vorab sehr gespalten, findet es jetzt aber großartig und verrät welches Trauma er bei Auftritten hat

Im aktuellen Berliner Rundfunk-Podcast „PROMI-PLAYLIST. Die Show“ mit Peter Maffay geht es unter anderem darum, wie der „The Voice of Germany“- Coach jetzt über die Show denkt und wann er auf der Bühne panisch wird.

Podcast-Host Sophia: "Du bist ja jetzt Juror bei The Voice of Germany. Wie ist das ?“

Peter Maffay: "Ich bin ja da der jugendliche Quereinsteiger. Das Team bei „The Voice“ ist großartig, muss man wirklich sagen. Das ist nicht überall so. Es ist eine großartige tolle Atmosphäre untereinander. Man geht mit den Künstlern, die dort auftreten sehr schön um und man ist wirklich bestrebt, ihnen einen Einstieg zu geben in eine Laufbahn. Die Plattform ist natürlich immens. Ich war sehr gespalten, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen.

Podcast-Host Sophia: „Du hast inzwischen 41 Alben veröffentlicht. Da kommt natürlich eine Vielzahl an Songs zusammen. Hat man jeden einzelnen Text im Kopf?

Peter Maffay: „Also, wenn ich nicht meinen Teleprompter auf der Bühne hätte, dann würde ich eingehen wie eine Primel. Das ist meine absolute Achillesferse. Ich konnte mir schon in der Schule, also ich wollte auch nicht, irgendwelche Dinge auswendig lernen. Das hat sich irgendwann mal zu einem Trauma entwickelt. Ich kann mich erinnern an Auftritte, wo ich Lieder gesungen habe, die ich im Schlaf konnte, aber dann ist der Teleprompter irgendwie hängen geblieben und das war es dann. Dann werde ich panisch. Ich brauche so etwas, weil ich mich nicht einengen lassen will von Texten. Wenn wir spielen, dann tobe ich eigentlich, ich lebe das so aus, so gut es geht. Und da hindert es mich geradezu, immer dran zu denken, was die nächste Zeile ist. Ein Stromausfall würde mich völlig aus der Bahn bringen.“

PROMI-PLAYLIST. Die Show: Prominente Gäste packen in ihre Playlist Songs zu großen und kleinen aber immer persönlichen Erlebnissen aus ihrem Leben. Songs, mit denen sie viel verbinden: Menschen, Meilensteine, Erinnerungen und Geschichten. Das ist oft ziemlich lustig, manchmal sehr berührend, immer überraschend und einfach emotional. Es ist die ganz persönliche Playlist ihres Lebens, zu der sie feiern, tanzen und träumen und die Songs, die ihnen wirklich etwas bedeuten.

Die Moderatoren des Podcasts Sophia & Bojan plaudern mit ihren Promi-Gästen locker über deren Leben und mit Geschichten, Stories und Songs entsteht eine ganz persönliche Playlist.
PROMI-PLAYLIST. Die Show. Der Podcast mit Peter Maffay und alle weiteren aktuellen Folgen auf:  www.berliner-rundfunk.de ,  direkt unter: www.berliner-rundfunk.de/peter-maffay

und auf: https://promi-playlist.de/