Ist das Kunst oder kann das weg Mysterioese Frau
Ist das Kunst oder kann das weg Mysterioese Frau
Der mysteriöse Fall des geplatzten Kopfes

Die kaputte Frau vor dem Standesamt Mitte

An der Jüdenstraße, Ecke Parochialstraße vor dem Standesamt Mitte steht eine kaputte Frauenfigur und niemand weiß, was sie dort tut. Weder Bezirk, noch Senat, Grundstückseigentümer und das Standesamt selbst konnten uns weiterhelfen. Wenn SIE wissen, was es mit der Statue auf sich hat, dann schreiben Sie uns gern!

Folge 49 | 02/19/2021 | 2:48

Die kaputte Frau vor dem Standesamt Mitte

In Mitte vor dem Standesamt an der Jüdenstraße, Ecke Parochialstraße steht eine Frau, deren Kopf zu platzen scheint und niemand weiß so recht, was sie da soll. UPDATE: Inzwischen wissen wir mehr. Es handelt sich um die "Tänzerin" von Jochen Schamal, die nicht speziell für das Standesamt hergestellt wurde - aber über deren Hintergrund und Interpretation uns auch der Künstler nichts weiter sagen wollte.
00:00