brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-sebastian-czaja
brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-sebastian-czaja
Berlin wählt

Sebastian Czaja von der FDP

Der Spitzenkandidat von der "FDP" im Interview beim Berliner Rundfunk

Sebastian Czaja (FDP) im Interview mit Simone Panteleit und Mark Schubert:

Sebastian Czaja wurde 1983 in Berlin geboren. Er hat ein Kind. Czaja ist gelernter Elektrotechniker. Nach der Ausbildung machte er Abitur und arbeitete bei einer Bau-Management-Gesellschaft. 1999 bis 2005 war er Mitglied der CDU, anschließend trat er in die FDP ein. Dort war er drei Jahre der Bezirksvorsitzende von Marzahn-Hellersdorf und ab 2015 Generalsekretär. Bis 2006 saß er für die FDP in der BVV in Marzahn-Hellersdorf. Im selben Jahr zog er für seine Partei ins Abgeordnetenhaus ein. Seit Oktober 2016 ist er Fraktionsvorsitzender. Sein Wahlbezirk ist Steglitz-Zehlendorf.  

Das Interview mit Sebastian Czaja haben wir am 03.02.2023 geführt.  

Der Berliner Rundfunk 91.4 hat die Spitzenkandidaten aller im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien zum ausführlichen Interview eingeladen. Die Interviews hören Sie bis zum Wahltag am 12. Februar immer ab 6 bei “Unser Team für Berlin” mit Simone Panteleit.  

Folge 0 | 06.02.2023 | 29:07

Sebastian Czaja (FDP)

Das Interview mit Sebastian Czaja haben wir am 03.02.2023 geführt.
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021
Berliner Rundfunk Berliner Spitzenkandidaten Wahl 2021