brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-klaus-lederer
brf-spitzenkandidanten-berlin-wahl-2023-klaus-lederer
Berlin wählt

Spitzenkandidat Klaus Lederer für Die Linke

Der Spitzenkandidat von "Die Linke" Klaus Lederer im Interview beim Berliner Rundfunk

„Dr. Klaus Lederer ist 1974 in Mecklenburg geboren und wuchs in Frankfurt/Oder auf. 1992 trat er mit 13 Jahren in die damalige PDS sein. Lederer studierte Rechtswissenschaft in Berlin und promovierte an der Juristische Fakultät an der Humboldt-Universität. Von 2005 bis 2016 war er Landesvorsitzender der Linken in Berlin. Zwischen 2003 und 2017 saß er für seine Partei im Abgeordnetenhaus und war dort der rechtspolitische Sprecher seiner Fraktion. 

Seit Ende 2016 ist Klaus Lederer Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa.  

Das Interview mit Klaus Lederer haben wir am 25.01.2023 geführt.  

Der Berliner Rundfunk 91.4 hat die Spitzenkandidaten aller im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien zum ausführlichen Interview eingeladen. Die Interviews hören Sie bis zum Wahltag am 12. Februar immer ab 6 bei „Unser Team für Berlin” mit Simone Panteleit.“

Folge 0 | 30.01.2023 | 28:41

Klaus Lederer (Die Linke)

Das Interview mit Klaus Lederer haben wir am 25.01.2023 geführt.