Berlin & Brandenburgs beste Sommerorte

Top sieben besten Sommerorte für Singles

Als Single gibt es im Sommer einige schöne Plätze und Aktivitäten, um neue Leute kennenzulernen: Wir verraten Ihnen genau wo!

Hier geht es zum Podcast mit Simone Panteleit & Ron Perduss

Das Jumping Dinner in Berlin

Was:
In der Singlehauptstadt Berlin ist das Jumping Dinner DAS Event! Bei einem 3-Gänge Menü lernt man 12 neue Freunde, im besten Fall den Partner fürs ganze Leben kennen. Jeder Gang wird mit einer neuen Gruppe in einer anderen Wohnung gekocht. Bei jedem Gang trifft man also neue Gesichter. Man kocht und schlemmt in privater Atmosphäre, am Ende ist man nicht nur satt, sondern hat ja vielleicht sogar eine neue Liebe! 

Kosten:
26 Euro, MEHR INFOS ÜBER DAS "JUMPING DINNER" 

Malte Jaeger Vanloon Web

Sommerliche Abendstimmung am Ufer des Urbanhafens-Berlin

Was:
Ein herrlicher Ort um neue Menschen und vielleicht DEN Menschen kennenzulernen ist der Urbanhafen am Landwehrkanal in Kreuzberg. Zugegeben, vom alten Hafen ist heute nicht mehr viel zu sehen. Was blieb ist eine große Ausbuchtung (der ehemalige Hafenbereich), an der sich im Sommer Berliner aber auch Touristen gerne treffen, um ihn zu genießen. Besonders in den Abendstunden, wenn die Sonne untergeht und das Flair besonders romantisch macht. Gemeinsam Träumen und in den Sonnenuntergang schlendern… 

Wo:
Urbanhafen Kreuzberg, Carl-Hertz-Ufer, 10961 Berlin

Kosten: Keine, MEHR INFOS ÜBER DAS RESTAURANT AM "UFER DES URBANHAFENS"

 

Auf der Tartanbahn des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks-Berlin Joggen gehen

Was:
Okay, das ist nichts für Bewegungsmuffel. Aber vielleicht kann man sich für den Partner seines Lebens ja dann doch mal aufraffen. Sportlich ins Gespräch kommen wäre möglich auf der Tartanbahn im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Beim Joggen kann man die Mitläufer selbst gut beobachten und durch die Gemeinsamkeit auch locker ins Gespräch kommen. Je nach Beuteschema ist auch klar: Findet man hier seinen Partner, ist er in der Regel gut durchtrainiert.

Wo:
Tartanbahn des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks, Cantianstraße 24, 10437 Berlin

Kosten:
Keine, MEHR INFOS ZUR TARTANBAHN
 

HotRod Citytour Berlin GmbH

Hotrod-Tour-Berlin in Friedrichshain

Was:
Das ist Sightseeing in der eigenen Heimatstadt und zwar im Miniauto, den sogenannten Hotrods. Los gehts am RAW Gelände und dann vorbei an East Side Gallery, Reichstag und Brandenburger Tor mit jeweils einem Guide. Selbst für Berlinkenner ist diese ausgefallene Tour ein Erlebnis. Schon wegen der lustigen Flitzer, die ein bisschen wie zu klein geratene Rennautos aussehen. Besonders gut geeignet für Single, die einen Partner suchen, der gerne Dinge ausprobiert und viel Humor hat. 

Kosten:
ab 77 Euro (80 Minuten), MEHR INFOS ZUR "HOTROD TOUR BERLIN" 

Die Hundewiese auf dem Tempelhofer Feld-Berlin

Was:
Hier tummelt sich ganz Berlin. Ob auf dem Feld an sich, oder aber auf der großangelegten Hundewiese. Über die Tiere kommt man ja schnell ins Gespräch und wer weiß, ob sich daraus nicht auch mehr entwickelt. 

Wo:
Hundewiese am Tempelhofer feld, Tempelhofer Damm, 12101 Berlin'

Kosten:
Keine 

 

Modersohnbrücke-Berlin/Friedrichshain

Was:
Diese Brücke ist ein sehr beliebter Treffpunkt für Einheimische sowie für Touristen. In den Sommermonaten ist man hier in bester Gesellschaft sein, während über der Stadt die Sonne untergeht. Und wer weiß, vielleicht kommt man ins Gespräch mit dem Partner für’s Leben. Aber auch allein der Blick, den man von der Brücke auf das abendliche Berlin erhaschen kann, lohnt sich.

Wo:
Zwischen der S+U-Bahnstation Warschauer Straße und Berlin Ostkreuz, in der Modersohnstraße

Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain

Was:
Schon zu DDR Zeiten ein romantischer Treffpunkt. Die historische Kulisse des Brunnens aus der Kaiserzeit macht nicht nur bereits Verliebten gute Gänsehaut. Sie bietet auch einen schönen Rahmen, um womöglich den Partner für’s Leben zu finden. Viele Berliner sitzen am Rand des Brunnens oder drum herum, lesen ein Buch, genießen die Sonne und die Auszeit. Mit etwas Mut kommt man locker ins Gespräch. 

Wo:
Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain, Am Friedrichshain, 10249 Berlin

Kosten:
Keine, MEHR INFOS VOM "MÄRCHENBRUNNEN"