rapsfeld
rapsfeld
Verbraucherexperte

Rapsöl im Test

Die meisten benutzten wohl Olivenöl in der Küche. Es gilt als gesund und hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr Liebhaber gewonnen.

Steht es doch für ein mediterranes Lebensgefühl, für Gesundheit und auch Fitness. Aber Rapsöl ist im Kommen! Sein Marktanteil liegt heute bei 41% (Quelle: GfK). Stiftung Warentest hat aktuell 23 Rapsöle getestet: 13 raffinierte, 10 kaltgepresste. Das Ergebnis ist gut – 21 von 23 sind gut bewertet. Und dabei spielt der Preis keine Rolle. Das zeigt sich bei den kaltgepressten. Hier ist das Rapsöl von ALDI Nord der Testsieger. Durchgefallen im Test sind zwei Rapsöle: das Öl von ALDI Süd und das Rapsöl der BioZentrale. Beide riechen und schmecken stichig-modrig, sagen die Prüfer. Den ausführlichen Test finden Sie HIER (kostenpflichtig).