05 - 10 Uhr

Simone Panteleit

Schummelprodukte

Verbraucherexperte

Schummelprodukte

Wir alle wollen uns gesund ernähren. Und wenn wir uns so im Supermarkt umschauen, dann geben uns die Hersteller jede Menge an passenden Produkten. Ob „garantiert ohne Zucker“, „Gentechnik-frei“ oder „Ohne Zusatzstoffe“ – die Lebensmittelhersteller bieten jede Menge gesunder Produkte. Oder doch nicht? Wird mit dem Trend hin zu gesunder Ernährung vielleicht auch einfach Geld gemacht? Den Verdacht haben Verbraucherschützer und werden leider allzu oft bestätigt. Immer wieder finden wir Produkte, die auf dem Etikett anderes versprechen, als sich dann in der Zutatenliste findet.

FOODWATCH will diese Verstöße sammeln und bittet uns alle: verpetzt solche unsauberen Machenschaften und meldet Produkte, bei denen die Werbeaussage nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Auf einem eigens geschaffenen Portal lassen sich all diese Verstöße melden: >>HIER