Rik de Lisle
Rik de Lisle
Moderator

Rik De Lisle

Vor laaanger langer Zeit begrüßte er das erste Mal die Radiohörer Berlins mit den Worten: "Hi, icke bin's, alter Ami Rik De Lisle".

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Rik De Lisle ist eine absolute Radiolegende - immer noch alt, immer noch da, immer noch gut!

Rik DeLisle
Rik DeLisle

Interview mit Rik De Lisle

"Viele Künstler kamen in meine Sendung: wie Nina Hagen und Herman Brood, die bei mir zusammen „True Love“ sangen. Wir von AFN waren die Einzigen, die rund um die Uhr Popmusik spielten. Im SFB liefen morgens noch Operetten."

„Ich kann kein Deutsch“, sagte ich. Er antwortete: „Du brauchst nur vier Worte: Das war Bruce Springsteen, hier ist Tina Turner. Schon hast du eine Sendung auf Deutsch gemacht!“

Hier geht's zum ganzen Tagesspiegel-Interview mit Rik