Elvis Film Warner Bros
Elvis Film Warner Bros

Elvis Film (2022) von Warner Bros: über das Leben des Stars

Als einer der ersten neben u. a. Little Richard prägte er sein Genre sowie die Rockabilly Bewegung, die den klassischen Rhythm & Blues mit Country mischte. Mit seinen schrägen – und damals skandalösen – Dance Moves und seiner Stimme faszinierte und schockierte er das Publikum!

Jetzt bringt Warner Bros mit Regisseur Baz Luhrmann den Film "ELVIS" heraus!

Und in dem neuen Streifen über den King geht es um weit mehr als nur um Rock 'n Roll Musik: Mit Austin Butler und Tom Hanks in der Besetzung verspricht bereits der Cast eine gute Performance; der Trailer deutet aber auch einen spannenden Plot an mit Vernetzungen zwischen einer Romanze, politischen Skandalen und einem Stück epischer Musikgeschichte!

Der neue Elvis Film ist ncht nur ein Muss für Fans von Elvis Presley Songs wie In the Ghetto oder Jailhouse Rock! Ab Juni 2022 wird der Streifen in den Kinos zu sehen sein!

Rock 'n Roll, Baby!

Smokie mit Needles and Pins

Oldies

Oldies

Schwelgen in Nostalgie? Lassen Sie sich beim Lesen in vergangene Zeiten zurück versetzen und genießen Sie ein paar Oldies!


Es läuft:
Smokie mit Needles and Pins
Blaulicht Elvis
Blaulicht Elvis

Schon gewusst? Ein paar lustige Fakten über Elvis:

1. Blaulicht

In den 70er Jahren fuhr Elvis Presley eine Zeit lang als Polizist verkleidet mit Blaulicht auf dem Auto durch die Straßen von Memphis. Wieso? Er stoppte andere Autofahrende, jedoch lediglich, um ihnen daraufhin ein Autogramm auszuhändigen.

elvis schwarz haar
elvis schwarz haar

2. Schwarzes Haar, blondes Haar?

Seine schwarze Tolle war eines seiner Markenzeichen und wird bis heute im Zuge von Elvis-Imitationen vielfach aufgegriffen oder karikiert. Doch eigentlich war der Musiker blond! Er färbte sich die Haare lediglich, weil er sich dadurch, so sagte er es angeblich selbst, männlicher fühle.

Militär Elvis
Militär Elvis

3. Romantische Reise nach Deutschland

1958 reist Elvis nach Friedberg in Hessen, wo er 18 Monate lang einen Militärdienst absolviert. Dort trifft er erstmals auf seine spätere Ehefrau Priscilla Presley, die er 1967 heiratet. Im Jahr darauf wird die gemeinsame Tochter der beiden, Lisa Marie Presley, geboren.

Affe Elvis Scatter
Affe Elvis Scatter

4. Haustiere

Der Musiker hegte anscheinend ein reges Interesse für Tiere und besaß die kuriosesten Haustiere: z. B. einen Affen namens Scatter und ein Pferd, dass den Namen Rising Sun trug. Letzteres ließ er sogar auf seinem Anwesen begraben, so nahe stand er seinem Haustier.

Hier gibt's den Trailer von Warner Bros zum Elvis Film:

ELVIS – Offizieller Trailer #1 Deutsch German (2022)
ELVIS – Offizieller Trailer #1 Deutsch German (2022)