Love, Peace & Rock n Roll

Der 60er und 70er Jahre Stream

AC/DC trifft die Beatles, Janis Joplin hängt mit Bob Dylan ab und die Rolling Stones chillen mit Donna Summer! In unserem Stream geht’s mit ganz viel Passion um die beste Mucke der 60er Jahre und 70er

und ihre Helden, egal ob Flower Power Hippies, Rocklegenden, Soulstars, Gitarren Heros, Songpoeten oder Discoqueens – wir haben sie alle und die Geschichten zu den Songs gibt’s noch oben drauf.

Oliver Onions mit Flying Through the Air

60er & 70er

60er & 70er

Jetzt starten!


Es läuft:
Oliver Onions mit Flying Through the Air
berliner-rundfunk-60er-70er-stream-schallplatte
berliner-rundfunk-60er-70er-stream-schallplatte

Das ist der 60er und 70er Jahre Stream

Wir feiern in diesem Stream die Zeit der handgemachten Songs und der ewigen Musiklegenden, die die 60er Jahre Musik und die 70er Jahre Musik so unschlagbar gut machen. Und in unserer Rubrik „Wer hat´s erfunden?“ beweisen wir auch immer wieder, was für einen riesigen Einfluss diese Dekaden auf die Musikgeschichte bis heute haben – denn ganz viele Hits der Popgeschichte bedienen sich bei den Helden der 60er und 70er Jahre Musik.

berliner-rundfunk-60er-70er-musik-stream
berliner-rundfunk-60er-70er-musik-stream

Songs für die Ewigkeit

Annika Sesterhenn moderiert den Stream. Sie ist nicht nur Chefin vom Dienst hier beim Berliner Rundfunk, sondern selbst Musikerin; genauer gesagt, Sängerin, und durfte sogar schon mal zusammen mit Stevie Wonder auftreten. Die Begeisterung für die 60er Musik und 70er Musik hat sie volle Kanne im Blut und diese Passion steckt an. Es ist ein bißchen so, als würde man sich mit ihr zusammen hinsetzen, und zusammen die Plattensammlung anhören. Im wahrsten Sinne des Wortes: in unserer Rubrik „Wer A-Seite sagt, muss auch B-Seite sagen“ gucken wir uns wirklich Vinyl genauer an. Es geht um Megahits, die die Bands oder Plattenlabel selbst gar nicht auf dem Schirm hatten und die sie zum Beispiel auf die B-Seite der Vinyl-Single gepackt haben – so war das tatsächlich bei Bill Withers, der hat gar nicht erwartet, dass sein Song Ain't no sunshine so megaerfolgreich wird und hat ihn deswegen nur auf die B-Seite seiner Single gepackt.

berliner-rundfunk-60er-70er-jahre-stream-vw-bus
berliner-rundfunk-60er-70er-jahre-stream-vw-bus

Luftgitarre spielen garantiert

Love, Peace and Rock n Roll – unser 60er und 70er Jahre Stream ist perfekt für alle, die gerne Luftgitarre spielen, laut mitschmettern, durchs Wohnzimmer tanzen und sich für handgemachte, geniale Mucke begeistern können. Schlaghose und Rüschenhemd oder Rocker-Kluft oder Glamrock-Glitzerhose anziehen ist dabei erlaubt, aber kein Muss. Ob beim Autofahren, auf ner 60er und 70er Jahre Motto-Party oder beim Joggen -Love Peace and Rock n Roll ist der Stream für Musiknerds und alle die es werden wollen. Einfach anstecken lassen von der Begeisterung, mit der Annika Sesterhenn von ihren handverlesenen Lieblingssongs erzählt.