Jetzt hören ...
100% Deutsch
Matthias Reim
Verdammt, ich lieb Dich
Matthias Reim - Verdammt, ich lieb Dich
Matthias Reim - Verdammt, ich lieb Dich
Die besten Hits:

100 Prozent Deutsch Stream: Deutsche Songs von Pop bis Rock

Hier bekommen Deutsch Pop Fans ihre absolute Lieblingsmusik, rund um die Uhr und garantiert kostenlos. Udo Lindenberg, Grönemeyer, Peter Maffay, die Prinzen und Mark Forster – HIER laufen sie ALLE!

Moderiert wird "100 Prozent Deutsch" von Christian Fuchs, dem Berlin Reporter vom Berliner Rundfunk 91.4. Er kennt sich nicht nur in Berlin unglaublich gut aus. Er hört auch am liebsten deutsche Songs. Das Beste ist, er kennt viele spannende Song-Geschichten dazu. Also hören Sie gleich mal rein, in unseren 100 Prozent Deutsch Stream. 

Wer ist für Sie der beste deutsche Sänger aller Zeiten?

#1
#2
#3
BRF-Christian-Bilder-2022-Web
BRF-Christian-Bilder-2022-Web

Interview mit Stream Moderator Christian Fuchs

Warum liebst du deutsche Musik?

Die Antwort ist ganz einfach: Ich denke und fühle in Deutsch. Und deswegen ist das die Sprache, in der ich mich am besten äußern kann und die mir emotional am nächsten steht. Zum Beispiel, wenn ich Songtexte höre. Das war nicht immer so. Als Teenager, da hat man natürlich nur englische Musik gehört, weil es halt irgendwie cool war. Das gehörte dazu. Dann in der Zeit des Studiums habe ich diese ganzen Liedermacher, Songwriter für mich entdeckt, die dann richtig coole, schlaue Texte geschrieben haben, auch politisch, die dann wirklich auch Textzeilen hatten, die so auf den Punkt waren. Wo man dachte: „Ey, alles, was ich die letzten zwei Jahre so gedacht hab, ist in dieser einen Songzeile drin.

Welcher ist der beste deutsche Hit für dich?

Es gibt so großartige Künstler, die jeder kennt: Marius Müller-Westernhagen mit „Freiheit“ zum Beispiel, oder das „Mensch“ Album von Herbert Grönemeyer. Die sind einfach großartig. Es gibt aber auch Künstler, die man gar nicht kennt, oder die noch gar nicht so lange dabei sind, zum Beispiel Lumpenpack oder Funny van Dannen – ist eher so ein Nischenkünstler. Die machen großartige Texte. Also, da kann ich gar nicht eine Sache nennen, muss ich aber auch nicht. Es gibt ja so viel tolles Zeug hier im 100 Prozent Deutsch Stream. Da kann man quasi 24 Stunden am Tag geile Songs hören.

Wünschen Sie sich HIER Ihren Lieblingshit. Ganz egal ob Deutsch Pop, Neue Deutsche Welle, deutsche Charts oder Deutsch Rock: