Demo vor Reichstag
Demo vor Reichstag
Nach Sturm auf Reichstagsgebäude

Polizist spricht über Eskalation nach Anti-Corona-Demo

Im Berliner Rundfunk-Interview spricht nun Polizei-Hauptkommissar Karsten Bonack, der sich mit seinen Kollegen den Demonstranten in den Weg stellte und ein Eindringen verhinderte.

Eigentlich hatte die Polizei die Demonstration der Coronagegner am letzten Samstag rund um die Siegessäule bereits aufgelöst. Doch am Abend durchbrachen plötzlich mehrere hundert Menschen die Absperrungen am Reichstagsgebäude und stürmten die Treppen hinauf in Richtung Eingang. Die Bilder verbreiteten sich schnell und schockierten nicht nur uns Berliner.

Im Berliner Rundfunk-Interview spricht nun Polizei-Hauptkommissar Karsten Bonack, der sich mit seinen Kollegen den Demonstranten in den Weg stellte und ein Eindringen verhinderte. Was ihn besonders erschrocken hat, hören Sie hier…

 

Wie haben Sie die Situation am Reichstagsgebäude wahrgenommen?

00:00

Waren Sie Ihrer Meinung nach gut für diesen Moment aufgestellt?

00:00