Reporter Berliner Rundfunk Berlin Brandenburg Flughafen BER
Reporter Berliner Rundfunk Berlin Brandenburg Flughafen BER
Modern in die Ferne

VIDEO: DAS ist Berlins neuer Hauptstadt-Flughafen

Das lange Warten hat bald ein Ende & wir zeigen erste Einblicke: SO sieht der neue Berlin Brandenburg Airport (BER) aus

Flughafen BER: So sieht er aus! | Berliner Rundfunk 91.4
Flughafen BER: So sieht er aus! | Berliner Rundfunk 91.4

VIDEO: Berlin Reporter Christian Fuchs hat sich den neuen BER schon einmal angeschaut...

Rohre die nicht zusammenpassen, ein Brandschutzkonzept, das Keines ist. Der Flughafen BER in Schönefeld, war lange Jahre in den Negativ-Schlagzeilen. Ein Problem jagte das Nächste – der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben.

Doch: Das Warten hat ein Ende. Am 31. Oktober 2020 soll es endlich losgehen. Unser Berlin Reporter Christian Fuchs hat nun einen ersten Einblick in unseren neuen Hauptstadt-Airport bekommen und war positiv überrascht.